Von Altenmarkt nach Palfau

Tal der Brem(s)en

Als wir heute früh das Posthotel in Altenmarkt verließen, freuten wir uns auf eine gemütliche, kurze Etappe mit 600 Höhenmetern. Anfangs genossen wir auch den leichten Anstieg auf einer teils schattigen Forststraße und bewunderten liebevoll gepflegte Bauernhäuser. Aber dann verging uns das Bewundern und Genießen: Schwärme von Bremsen überfielen uns und wollten unser Blut. So etwas musst du erst erleben um es glauben zu können. Erika versuchte durch wildes Umsichschlagen mit den Wanderstöcken sich der Biester zu erwehren, Luis wurde zum hundertfachen Totschläger von Bremsen. Es nützte alles nichts: Letztendlich hatten die Bremsen unser Blut und wir ihre Stiche. Leider können wir diesen ungleichen Kampf nicht bildlich dokumentieren, da wir uns ein Stehenbleiben für ein Foto einfach nicht leisten konnten.
Auf der Rückseite des überquerten Sattels ließen uns die Bremsen in Ruhe, dafür stieg aber eine gewaltige Hitze auf, mit der wir bis zum Erreichen des Stieglwirtes in Palfau zu kämpfen hatten.

Bilder des Tages

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Von Altenmarkt nach Palfau

  1. Michi sagt:

    Super, weiter so! Bold seids schun im schianen Mariazellerland 🙂
    Olles Guate aus England!

  2. Erika sagt:

    Ihr tapferen Wanderer, habt eh bald das Ziel erreicht. Wünsche weiterhin alles Gute.
    Erika

  3. Steffi sagt:

    “ Erika versuchte durch wildes Umsichschlagen mit den Wanderstöcken sich der Biester zu erwehren, Luis wurde zum hundertfachen Totschläger von Bremsen.“

    Es seids so lustig! Hahaha 🙂

Schreibe einen Kommentar