Von Annaberg nach Bad Goisern

Ein nasser Wandertag

 

Nach angenehmer Nachtruhe im Sporthotel Dachstein West machten wir uns gegen 9 Uhr auf den Weg hinauf zur Zwieselam auf 1.450 m Seehöhe. Eine freundliche Begegnung hatten wir dabei mit zwei Frauen, die auf dem Ruprechtsweg von St. Gilgen am Wolfgangsee nach Bischofshofen pilgerten.

Unser Weg war gut markiert mit gut sichtbaren, gelben Hinweisschildern und es störte uns überhaupt nicht, dass sie metallern und nicht aus Holz sind, wie es bei uns in Südtirol grüne Besserwisser durchgesetzt haben.

Angenehm überrascht waren wir bei der Einkehr in der Zwieselamhütte von der Herzlichkeit der Hüttenbewirtschafter Anita und Michael und von der Einfachheit der Hütte.

Auf dem Herrenweg stiegen wir ab nach Gosau und wanderten auf Fahrradweg und Bundesstraße weiter nach Gosaumühle am Hallstättersee um schließlich gegen 18 Uhr in Bad Goisern anzukommen und im Hotel Goisernhof Unterkunft zu finden.

a12

Bilder des Tages

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Von Annaberg nach Bad Goisern

  1. Hugo sagt:

    Die Hälfte Weges dürfte geschafft sein! Nur weiter so, das Ziel kommt immer näher.

  2. Michi sagt:

    Es seids jo schorfe Kritiker von die österreichischen Bausünden. Auf der Seite http://www.wandelbares-oesterreich.at/zersiedelung/ gibts die perfekten Postkarten für enk 😉

  3. Vera sagt:

    Es seids oanfoch super! Weiter so!

  4. Martha sagt:

    Gratuliere enk, ihr seids wirklich super unterwegs!!! Die beschtn Wünsch für die nächsten Etappen.

  5. Matthias sagt:

    Nach regnerischen Tagen kommt jetzt wieder die große Hitze… Haltet durch! Es macht Spaß, von euch zu lesen und die Bilder durchzuschauen.

    Toi toi toi und weiterhin schöne Erlebnisse und Begegnungen auf eurem Weg!

Schreibe einen Kommentar