Von St. Magdalena nach St. Vigil/Enneberg

Motorradlärm im Naturpark

3. EtappeStreckenlänge: 34 km

Nach einem mühevollen und schweistreibenden Wandertag sind wir endlich in unserer Bleibe für die Nacht, dem Garni Josc in Mareo/Enneberg angekommen.

Gegen 8 Uhr starteten wir in Villnöss und bestaunten noch das Ensamble um das Kirchlein St. Magdalena mit den Geislerspitzen im Hintergrund. Nach längerer Wanderung auf schattigen Wegen, aber auch auf Asphaltstraße, erreichten wir gegen Mittag das Würzjoch. Als äußerst störend empfanden wir dabei den dröhnenden Lärm hunderter Motorräder. Derartiges Getöße macht die Auszeichnung Naturpark regelrecht lächerlich. Der Öffentlichen Hand müsste da schon etwas einfallen, um dieser Lächerlichkeit entgegenzuwirken.

Nach kurzer Pause auf blühender  Almwiese am Würzjoch gings hinunter nach Antermoi, dann weiter nach St. Martin in Thurn und Pikolein. Den ursprünglich geplanten Weg über Gran Ju mussten wir wegen der großen Hitze durch eine Wanderung im Wald um diese Erhebung herum ersetzen.

Gegen 17 Uhr erreichten wir den Ferienort St. Vigil in Enneberg.

a3

 

Höhenmeter: +1300, -1300

Bilder des Tages

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar